KSC Logo



Wochenbericht

Button1  Button2  Button3  Button4 Button5  Button6  Kontakte  Bahnen

Verbandsrunde 2020/21 ist eröffnet


Zum KSC-Glück waren nur zwei Mannschaften am Start, da bereits schon jetzt erste Spielerausfälle zu verzeichnen waren.

Ausgeglichener Start in die neue Runde – 2:2 Punkte
KSC 1 - SK Ubstadt 2    5140 : 5231   
Fast jedes Jahr kommt es zum Derby zwischen unserer Ersten und der Zweiten des SKU und jedes Mal hat dieses Spiel einen spannenden Verlauf. FAST jedes Mal  Beim Leistungsvergleich vor leeren Zuschauerrängen konnte unser Startduo leider nicht an die Trainingsergebnisse der vergangenen Wochen anknüpfen und musste den Gästen eine Führung von 103 Holz zugestehen. Etwas besser lief es für unsere Farben im Mitteldrittel und der Rückstand konnte auf knappe 60 verkleinert werden. Die aufgekeimte Hoffnung verkümmerte aber leider wieder im Verlaufe des letzten Durchgangs, da die Ubstädter Akteure unsere Angriffe erfolgreich abwehren konnten. Gegen Ende vergrößerte sich der Abstand auf 91 Zähler und mit der Erkenntnis, dass man noch Trainings- bzw. Konzentrationsrückstand hat, verließ man die vorbildlich gelüftete Bahnanlage.
Beste Einzelleistung: S. Leiblein 887 Holz
A. Meindl 816, R. Müller 819, Z. Ugren 859, S. Leiblein 887, S. Wippel 877, J. Nies 882
KSC 2 - SG Östringen/Ubstadt 2    2569 : 2444
Ebenfalls zum Derby lud die Zweite ihre Gäste der Ubstadter SG. Hier verlief der erste Durchgang am Sonntagmorgen sehr ausgeglichen und mit gerade mal zwei Zählern Vorsprung wurden die Akteure gewechselt. Chancenlos waren die Gäste mit zwei schwarzen Ergebnissen gegen unsererseits vorbildliche Leistungen jenseits der 440-Marke, was eine entspannte Schlussphase versprach. Hier hielten sich die Mannschaften gegenseitig fast die Waage und mit einem sicheren Sieg von 125 Zählern konnten die ersten beiden Pluspunkte verbucht werden..
Beste Einzelleistung: K. Seitz 454 Holz
J. Frank 439, B. Raab 392, R. Schmidt 440, K. Seitz 454, A. Schimmel 433, M. Welz 411
KSC 3 war spielfrei
Beste Einzelleistung: ---
Nachtrag
Im letzten Bericht wurde bei der Vorstellung unserer Neuzugänge Veronica Chitan unterschlagen. Dies bitte ich zu entschuldigen.
Vorschau (2. Spieltag)
Sa. 24.10. / 14:30 Croatia Karlsruhe 2 - KSC 1
So. 25.10. / 12:30 SKC GN Lahr 1 - KSC 2
KSC 3 hat spielfrei

Unseren Mannschaften für die anstehenden Begegnungen ein dreifach kräftiges „Gut Holz“.
Zum Schluss noch die derzeitigen Tabellenplätze:
KSC 1: 6. Platz    ; KSC 2: 2. Platz; KSC 3: 3. Platz


Zur Verfügung gestellt von
Steffen Wippel