KSC Logo



Wochenbericht

Button1  Button2  Button3  Button4 Button5  Button6  Kontakte  Bahnen

Verbandsrunde 2021/22


Kegelabteilung

Gerechte Punkteteilung am vergangenen Wochenende

GH 78/GW Sandhausen 3 - KSC 1    2:6
Keine leichte Aufgabe erwartete die Erste bei ihrem Gastspiel gegen Sandhausen’s Dritte, musste man diesmal umständehalber sogar ohne Ersatzspieler antreten. Im ersten und zweiten Duell auf den fast unbekannten Bahnen teilten sich die Spieler gerecht die Punkte, wobei sich unsere Mannschaft mit der etwas besseren Gesamtholzzahl leicht in den Vordergrund spielte. Im letzten Vergleich legten sich die KSCler nochmals richtig ins Zeug und holten mit zwei weiteren Einzelpunkten den unerwarteten, dafür aber umso glücklicheren Sieg für Schwarz-Gelb Super gespielt, Jungs!
Beste Einzelleistung: R. Müller 570 Holz
S. Zinn 548, A. Schimmel 526, D. Dürr 551, K. Seitz 519, J. Nies 521, R. Müller 570

KSC 2 war spielfrei
Beste Einzelleistung: ---

VFR Ittersbach 1 - KSC 3    1661:1602
Zu ihrem Nachholspiel reiste die Dritte nach Ittersbach und durfte erneut eine vom Aussterben bedrohte 2er-Bahnanlage bestaunen. Während im ersten Durchgang die Partie noch ausgeglichen gestaltet werden konnte und man sogar leicht in Front lag, drehte sich das Blatt nach dem Wechsel. Die Gastgeber spielten wie auch im vorangegangenen Duell auf’s Abräumen ihren Heimvorteil aus und holten sich aufgrund der geringeren Fehlerzahl die daraus resultierenden Mehr-Holz welche zum Sieg führten. Schade drum, aber im Rückkampf wird der Spieß umgedreht.
Beste Einzelleistung: B. Raab 414 Holz
B. Raab.414, T. Coelho 404, B. Seitz 387, S. Nies 397


Nachtrag
Perfektes vorvergangenes KSC-Wochenende – 3 Siege

KSC 1 - Edelweiß Mannheim 2    6:2
Einen bisher unbekannten Gegner empfing unsere Erste am Samstagnachmittag. Im ersten Leistungsvergleich könnten die Gäste noch gut mithalten und das Spiel punktetechnisch ausgeglichen gestalten. Nach dem ersten Wechsel spielten unsere Akteure ihre Heimstärke aus, die Gegner hatten mit unseren Bahnen zu kämpfen und die daraus resultierenden Punkte legten den Grundstein zum Erfolg. Im Schlussduell konnte dann nicht mehr viel passieren und man schaute ganz entspannt dem nächsten Sieg entgegen. Auch so macht kegeln Spaß, es muss nicht immer Spannung sein. 
Beste Einzelleistung: D. Dürr 559 Holz
A. Meindl 515, S. Wippel 515, K. Seitz 528, D. Dürr 559, J. Nies 515, J. Frank 535

KSC 2 - SC Pforzheim 1    2596:2346
Nicht den Hauch einer Chance ließ die Zweite den Gästen aus der Goldstadt. Bereits im Startpaar mussten sich die Pforzheimer fast kampflos ergeben, holten sich unsere Spieler ums Umsehen einen Vorsprung von rund 180 Zählern. Weiter im Takt, wenn auch nicht ganz so dominant ging es im Mitteldrittel, der Abstand vergrößerte sich auf knapp 250 und das Siegerbier konnte schonmal bestellt werden. Ein leichtes Aufbäumen sah man gästeseits dann noch im Schlussvergleich, was aber nicht mehr großartig ins Gewicht fiel und die beiden nächsten Pluspunkte verbucht werden konnten. Klasse gemacht, weiter so!
Beste Einzelleistung: A. Schimmel 471 Holz
A. Schimmel 471, R. Schmidt 405, S. Nies 411, S. Zinn 451, Z. Ugren 431, M. Welz 427

KSC 3 - DSK Ubstadt 2    1643:1634
Zum Derby hatte die Dritte die Damen des SKU am frühen Sonntagnachmittag geladen. Bis zur Halbzeit konnten sich unsere Schwarz-Gelben etwas besser in Szene setzen und eine kleine Führung von knapp 35 Holz herausspielen. Nach dem Wechsel bröckelte diese immer weiter runter und es bot sich eine hochgradig spannende Schlussphase. Wäre den Gästen nicht die Würfe ausgegangen, sie hätten womöglich noch gewonnen. So konnte unsere Besetzung aber einen kleinen Vorsprung über die Ziellinie retten und ein paar Punkte auf der Haben-Seite verbuchen. Gratulation!.
Beste Einzelleistung: T. Coelho 441 Holz
B. Seitz 408, T. Coelho 441, S. Gärtner 419, B. Raab/J. Frank.375

Vorschau (12. Spieltag)
KSC 1 hat spielfrei
Sa. 27.11. / 11:00 TV Unterlenningen 2 - KSC 2
Sa. 27.11. / 13:30 84 Eisingen 1 - KSC 3

Unseren Mannschaften für die anstehenden Begegnungen ein dreifach kräftiges „Gut Holz“.

Zum Schluss noch die derzeitigen Tabellenplätze:
KSC 1: 7. Platz; KSC 2: 1. Platz; KSC 3: 6. Platz


Zur Verfügung gestellt von
Steffen Wippel



An dieser Stelle möchte ich Euch einmal unsere besten Spieler vorstellen!

Bester Spieler am 6. und 1. Spieltag:

Jürgen Nies

Juergen_Ettlingen

Spielerdaten:

Einsätze: 5 in der Landesliga 2
Gesamtschnitt: 551,6 Holz
Beste Saisonleistung: 584 Holz


Bester Spieler am 4. Spieltag:

Stefan Leiblein

Stefan_Ettlingen

Spielerdaten:

Einsätze: 6 in der Landesliga 2
Gesamtschnitt: 544,5 Holz
Beste Saisonleistung: 573 Holz





Bester Spieler am 2., 3. und 9. Spieltag:

Robin Müller

Robin Ettlingen

Spielerdaten:

Einsätze: 4 in der Landesliga 2
Gesamtschnitt: 548,7 Holz
Beste Saisonleistung: 571 Holz